94

Gäste

91

User

2

Unsichtbar

1

arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben

[ alle anzeigen ]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 423, 424, 425, 426  Weiter

Nightfighter
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 - 13:45    Titel:

Freyja hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der Mensch ursprünglich für Monogamie geschaffen wurde, aber ich glaube sehrwohl, dass der heutige Mensch monogam leben kann, man muss nur wollen, und ich weiß nicht ob du schon einmal betrogen wurdest (ich wurde zwar noch nie betrogen, zumindest weiß ich es nicht) aber ich glaube, dass das ein derartiger Schmerz sein muss und es einfach absolut charakterlos ist fremdzugehen VOR ALLEM wenn man Kinder hat, das hat weniger mit der Frage zu tun, ob der Mensch dafür geschaffen ist oder nicht, sondern mit Charakter und Einstellung und Intelligenz.... aber vor allem glaube ich, dass man die Intention fremdzugehen leichter hat, wenn die Beziehung nicht das Wahre ist, wenn man im eigenen Partner nicht alles findet, das man sucht und braucht und kaputte Beziehungen oder Beziehungen ohne Harmonie sind dann natürlich ein Mitgrund für dieses Fremdgehen. Aber es wird ja nicht nur geschieden wegen Betrügerein, sondern auch ganz andere Dinge, die man leicht mit dem Partner klären könnte, sind oft Auslöser, dass man sich gleicht scheiden lässt oder trennt.

Was soll ich noch dazu sagen. Das ist durchaus eine Sichtweise die auch ihre berechtigung hat. Da auch in ihr eine Wahrheit steckt. Ich persönlich glaube nicht mehr an sowas. Monogamie ist nurnoch Augenauswischerei für mich. Wahre Werte wie Treue, Aufrichtigkeit, Loyalität, uvm. zählen heute einfach nichts mehr in dieser Gesellschaft. Es wird viel zu sehr als "Normal" wenn nicht sogar als "Selsbstverständlich" gesehen wenn sich Partner Trennen. Aus welchem Grund auch immer. Das Bild hat sich gedreht. Wer damals noch als Fremdgeher ein "Sonderling" war, ist heute der einer der an aben u.a genannte Werte glaubt und sie auch lebt.

freudentraene
Good Poster

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 - 17:15    Titel:

Nightfighter hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte allerdings noch folgendes einwerfen. Die Zahl der Scheidungen ist auf einem Höchststand. Jede zweite Ehe wird innerhalb der ersten 7 Jahre geschieden. Gut jede zweite davon. Lebt wieder nach kurzer Zeit auf "freundschaftlicher Basis" wieder zusammen. Ich weiß da ehrlich gesagt nicht was da der größere Wahnwitz ist. Oder um es vom Standpunkt des Kindes aus zu formulieren. Warum muss Papa weg? Und kurz darauf. Warum ist Papa wieder da? Confused Question

Ich wäre ja dafür, dass Kinder nach der Scheidung beide Elternteile regelmäßig sehen, egal wie das Verhältnis der Eltern untereinander ist. Dazu braucht es aber auch die Vernunft, Kinder nicht in den "Scheidungskrieg" mithineinzureissen.

Wenn man zusammen lebt und sich entscheidet zu heiraten, dann schwört man, dass es für immer
ist und in guten und in schlechten Zeiten und dann finde ich, soll das auch so sein!

Ich persönlich finde ja, dass man so ein Versprechen gar nicht geben kann. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, Gefühle können sich ändern usw. Verliebtheit macht eben (oft) naiv und im Rausch der Gefühle kann man sich wohl auch vorstellen, das Leben mit dem anderen zu verbringen.

-> Heutzutage sind viele Frauen finanziell nicht mehr von ihren Männern abhängig und können somit
"jederzeit davon laufen",

Das ist doch auch gut so. Wäre es dir lieber, wenn eine Ehe/Beziehung nur aufgrund von Abhängigkeit aufrecht erhalten wird?

Man sollte Kindern wieder lernen, dass die Ehe einen "wertkonservativen" Platz
in unserer Gesellschaft hat und das lebenslange Monogamie etwas positives ist!

Die Frage ist ja: Wofür braucht es die Ehe heutzutage noch? Gut, es gibt bestimmte rechtliche und steuerliche Vorteile, aber das wars auch schon.

Nightfighter hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube das man schon damals Fremd gegangen ist. Nur das es nicht so an die große Glocke gehängt worden ist.

Natürlich wurde damals genauso fremdgegangen. Der Unterschied war eben, dass es damals wesentlich mehr geächtet wurde und somit geheim blieb (bleiben musste).

Nightfighter
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 03.06.2011 - 13:12    Titel:

Naja. Jedem das seine.

Fisch01
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 - 11:16    Titel:

Pinguine haben einen Strömungswiderstandskoeffizient von 0,03

Nightfighter
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 - 19:23    Titel:

Es gibt tatsächlich noch kindischere Menschen als mich. Laughing

Freyja
Posting King

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 - 11:04    Titel:

Es stehen wieder ein paar Veränderungen an, die mich aber im
Endeffekt glücklich machen werden!

- Knut Hamsun

Nightfighter
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 - 17:00    Titel:

Das Wetter ist in letzer Zeit ziemlich zum Kotzen.

Freyja
Posting King

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 10:12    Titel:

Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir die Haare
morgen hochstecken lassen soll beim Friseur oder das ganze
selber machen... ich kanns ja gut flechten und stecken, aber
es soll ca. 20h halten....

-> so jetzt für Friseur entschieden^^

- Knut Hamsun

Nightfighter
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 - 13:06    Titel:

Man mag langsam gar nicht mehr den Fernsehr einschalten und die Nachrichten schaun. Denn es gibt keine guten Nachrichten mehr. Die Natur spielt verrückt. Billiglohnländer wie China und Indien überrollen unsere Wirtschaft. Der nahe Osten ist ein Pulverfass, und unser Europa droht unter dem Wahnsinn und den Fehlern von einst zusammen zu brechen. Ich glaube langsam, dass man kein Genie sein muss um zu erkennen wo das alles noch hinführt. Confused

Fisch01
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 - 12:44    Titel:

Bei Amazon einzukaufen hat schon was von Spekulation...

Freyja
Posting King

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 - 13:06    Titel:

Abnehmen mag vielleicht einfach sein, aber Gewicht halten...

- Knut Hamsun

Fisch01
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 23.06.2011 - 19:03    Titel:

Die lineare Natur der Zeit führt zu der unangenehmen Tatsache dass man immer erst hinterher schlauer ist...

Nightfighter
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 25.06.2011 - 12:38    Titel:

Der wohl offentsichtlichste Grund das Frauen und Männer nicht mehr miteinander eine Beziehung führen können. Ist wohl, dass sich die Frauen in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt haben und eine solche Entwicklung so gut wie gar nicht beim Mann statt gefunden hat. (Ist jetzt nur eine These)

Blackpain
Little Poster

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 26.06.2011 - 17:41    Titel:

Wer zu spät kommt ,den bestraft das leben. Kann ich nur bestätigen -.-

Nightfighter
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 27.06.2011 - 08:06    Titel:

Wenn man morgens beim Aufstehen die Nachrichten nicht verfolgt verpasst man auch nichts. Immer der selbe Scheiß.

Freyja
Posting King

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 27.06.2011 - 16:28    Titel:

Ich habe den besten Mann der Welt Smile

- Knut Hamsun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 423, 424, 425, 426  Weiter