Online

230

Gäste

230

User

0

Unsichtbar

0


arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben



[ alle anzeigen ]
 
 
Frida.Becker
Real Poster

Beiträge: 186
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 06.04.2018 - 11:40    Titel: Was unterscheidet Informatik und Wirtschaftsinformatik?
 
 
 
 
Es gibt so viele verschiedene Studiengänge zum Thema Informatik. Aber worin genau unterscheiden die sich? Was unterschiedet Wirtschaftsinformatik von Informatik? Was unterschiedet Wirtschaftsinformatik von technischer Informatik? Und welches Studium davon macht am meisten Sinn, wenn man später mal gut verdienen will?
_________________
Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann.

- William Shakespeare
 
 
wonkatonka
Little Poster

Beiträge: 78
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 09.04.2018 - 13:09    Titel:
 
 
 
 
Schau dir doch einfach mal die verschiedenen Studiengänge an, vergleich die Lehrpläne. Schau mal, hier findest du den Lehrplan von Informatik im Fernstudium, auch die Lehrpläne von anderen Studiengängen die dort im Fernstudium gelehrt werden.

Ich denke gut verdienen kann man mit all diesen Abschlüssen. Aber ich will dir sagen, dass es im Leben nicht nur darauf ankommt, gut zu verdienen. Glück im Leben ist von vielen anderen Dingen abhängig und Geld spielt dabei nicht die erste Rolle. Natürlich macht es vieles leichte, das will ich gar nicht bestreiten. Aber geh bei der Auswahl deiner Ausbildung nicht nur danach, sondern such dir auch etwas aus, das dich interessiert.
_________________
Sei wie Wein. Werde älter und besser.