Online

82

Gäste

81

User

1

Unsichtbar

0


arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben


[ alle anzeigen ]
 
 
Rolfalfonso
Real Poster

Beiträge: 167
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 19.10.2017 - 15:24    Titel: Erstes Auto
 
 
 
 
Hey!

Ich habe im Frühling mein erstes Auto gekauft. Das war alles ziemlich aufregend und mobil zu sein ist einfach genial!
Leider fahre ich relativ oft in den Macces Drive-in.. gibt es auch gesunde Drive-in?
Jedenfalls brauche ich unbedingt Winterreifen. Da waren keine beim Auto dabei. Bin da etwas über den Tisch gezogen worden..
Wo kaufe ich am besten welche? Neu, gebraucht oder im Internet?
_________________
Mach Bamm Bamm
Und habe FUn!
 
 
TurboTommi
Good Poster

Beiträge: 131
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 23.10.2017 - 16:46    Titel:
 
 
 
 
Hallo Rolfalfonso,

also meiner Erfahrung nach waren bei meinen Autos die ich gekauft habe nie irgendwelche Winterreifen dabei. Ich habe mir dann bei Bedarf einfach selber welche bei meiner Werkstatt besorgt. Später habe ich dann meine Winterreifen auch übers Internet bestellt, siehe dazu https://www.oponeo.de/autoreifen/pkw
Dort kannst du u.a. Sommer- sowie Winterreifen bestellen. Natürlich musst du schauen welche Größe zu deinen Wagen passt. Für den Anfang würde ich meine Reifen direkt bei einer Werkstatt wechseln lassen. Die können dir auch direkt sagen welche Reifen wann und wie passen würden. Btw: Ich denke ein gesundes Drive-In muss sich hierzulande noch etablieren. Zumindest ist mir keines bekannt. Wink

PS: Zum Thema Winterreifen wäre vielleicht noch das ausführliche FAQ vom ADAC sehr hilfreich: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/ausruestung-und-wartung/winterreifenpflicht-faq/
Dort werden alle Fragen beantworten, die du zu dem Thema wissen solltest.
Ich hoffe das hilft. Smile
_________________
Man cannot remake himself without suffering, for he is both the marble and the sculptor.
 
 
cakepop
Little Poster

Beiträge: 68
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 24.11.2017 - 16:36    Titel:
 
 
 
 
Bisher sind mir noch keine gesunden McDrives bekannt, da diese sicherlich alle zu McDonalds gehören und das Esses dieses Konzerns nicht gerade zu gesunder Ernährung zählen. Wink
_________________
Wenn du dir Kaffee über den Latz kippst, dipp Kuchen rein!