Online

247

Gäste

247

User

0

Unsichtbar

0


arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben



[ alle anzeigen ]
 
 
wonkatonka
Little Poster

Beiträge: 78
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 - 16:59    Titel: Studium in Hamburg - Wohnungssuche
 
 
 
 
Hi!
Ich habe mich gerade für Kulturwissenschaften an der Uni Hamburg beworben. Da die Mieten in Hamburg gerade in den Szenevierteln wie Sternschanze oder St. Pauli ziemlich teuer sind und meine Eltern werden mir nicht sehr viel zur Miete dazusteuern können....

Weiß jemand ob es in Hamburg günstige Optionen in Szenen-Nähe gibt, ob man Mietzuschüsse beantragen kann oder es auch coole Wohnheime gibt?
_________________
Sei wie Wein. Werde älter und besser.
 
 
TurboTommi
Good Poster

Beiträge: 131
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 - 11:15    Titel:
 
 
 
 
Hallo! Ja kenne das Problem, in Berlin ist es genau dasselbe...

Aber ich denke, dass du auch in Hamburg ein WG Zimmer finden solltest, das einigermaßen bezahlbar ist... Wenn du BaföG beantragst erhälst du auch einen Mietzuschuss, der wird aber zu gering sein, um sich eine Wohnung auf dem Hamburger Kiez oder auf der Elbchaussee zu leisten, da musst du dich wohl mit weniger begnügen.

Ich glaube da hast du nur Chancen wenn du bei jemandem ein Zimmer findest, der noch einen alten Mietvertrag besitzt...

Das Problem der steigenden Mietpreise und dem Wohnungsmangel in den größeren Universitätsstädten ist aber ein schon altbekanntes Problem, das immer schlimmer wird. Einen informativen Beitrag rund um das Thema findest du
hier.


Viel Glück auf der Wohnungssuche, ich hoffe du bist erfolgreich.
Schöne Grüße
_________________
Man cannot remake himself without suffering, for he is both the marble and the sculptor.