Online

318

Gäste

316

User

2

Unsichtbar

0


arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben


[ alle anzeigen ]
 
 
Ralin
Good Poster

Beiträge: 113
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 29.06.2017 - 18:20    Titel: Zähne und Skaten?
 
 
 
 
Hey Leute,

Ich skate schon seit ein paar Jahren, nur mit dem Alter weicht auch der Leichtsinn. Ein Paar Freunde von mir haben schon mal einen Zahn verloren, weil sie ungünstig gestürzt sind. Sie meinten eine richtige OP wäre zu teuer gewesen. Deshalb haben sie den Zahn nicht ersetzen lassen.

Daher wollte ich euch fragen, ob eine Zahnzusatzversicherung in diesem Fall Sinn machen würde? Zahlt die auch für solche Schäden, denn es ist ja eigentlich Eigenverschulden? Ich würde ungern das Skaten oder meine Zähne aufgeben. Very Happy

LG
 
 
Frida.Becker
Real Poster

Beiträge: 186
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 - 17:35    Titel:
 
 
 
 
Hey Ralin,

Also ich kann nicht von mir sprechen, denn ich skate selber gar nicht, aber ein Großteil meiner Freunde skatet. Da ist die Meinung zu einer Zahnzusatzversicherung auch gespalten. Eben je nachdem wie sie zur Risikobereitschaft stehen.

Es gibt einige die sagen, ja ich brauche unbedingt eine Zahnzusatzversicherung und diese machen dann auch einen Zahnzusatzversicherung Test gemacht, weil sie wissen wollten wie teuer es denn für sie wäre und ob sie überhaupt auch für solche Schäden zahlen.

Glücklicherweise zahlt eine solche Versicherung für die Schäden, allerdings muss man das Hobby angeben und dadurch steigt leider der monatliche Beitrag. Da muss man eben den Beitrag bezahlen, wenn man seine Zähne in Sicherheit wissen möchte. Allerdings sehen das eben nicht alle so, denn die andere Gruppe hofft dann eher auf ihr eigenes Glück und glaubt, dass ihnen sowieso nichts passieren wird. Also brauchen sie auch keine Zahnzusatzversicherung.
_________________
Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann.

- William Shakespeare