Online

314

Gäste

312

User

2

Unsichtbar

0


arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben


[ alle anzeigen ]
 
 
starr
Little Poster

Beiträge: 70
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 08.06.2017 - 17:38    Titel: Auslandsjahr
 
 
 
 
Hey Leute,

ich bin im Sommer mit der Schule fertig und will dann ein Jahr ins Ausland gehen. Meine Eltern wollen mir das aber nicht Finanzieren, weil sie meinen, dass das alle machen, wäre eine "Unart" und würde "Überhand nehmen". Ich bin total sauer und habe ihnen gesagt, dass ich mir eben einen Kredit nehmen. Da meinten sie, das darf ich noch gar nicht. Stimmt das?
 
 
wonkatonka
Little Poster

Beiträge: 78
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 09.06.2017 - 13:30    Titel:
 
 
 
 
Bist du überhaput schon 18? Man bekommt übrigens als U18 nichtmal einen Kredit wenn die Eltern die Zustimmung geben.

Ich meine du trittst doch erst in frühestens 3 Jahren deinen ersten Beruf an (nach Ausbildung oder Studium) Warum sollte eine Bank dir einen Kredit geben?

Die müssen doch ewig auf deine Rückzahlung warten.. Dann werden die Zinsen auch noch total hoch. Lass doch den scheiß. Junge Menschen rutschen so leicht in die Schuldenfalle, es fängt beim Handyvertrag an und endet beim Kredit um 10.000 um Kredite umzuschulden. Belies dich erstmal ein wenig was ein Kreidt überhaupt ist.

Auf den Seiten zum Kreditvergleich ist auch eine ganz einfache Matheaufgabe für dich (du machst doch sicher Mathe in der Schule oder?)
Sagen wir mal 10.000, Laufzeit 3 Jahre bei 9,8 Prozent. Rechne es dir doch selbst aus wie viel Kohle du am Ende draufzahlen musst
_________________
Sei wie Wein. Werde älter und besser.
 
 
Lucas.Kruger
Real Poster

Beiträge: 155
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 16.06.2017 - 10:09    Titel:
 
 
 
 
Dass deine Eltern es dir nicht finanzieren wollen, nunja, vielleicht können sie es auch gar nicht? So ein Jahr im Ausland ist schon teuer. Was willst du denn da machen? Einfach auf der faulen Haut liegen?
Es gibt ja auch Möglichkeiten ein FSJ im Ausland zu machen, oder Work and travel. Beides Sachen mit denen schon einmal viel finanziert wäre.
 
 
timm
Frequent Member

Beiträge: 46
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 - 10:51    Titel:
 
 
 
 
Ich würde an deiner stelle auch zweimal überlegen, ob du einen Kredit aufnehmen solltest, bevor du je gearbeitet hast!

Schon mal von Erasmus-Semestern gehört?! Da hätten Deine Eltern bestimmt weniger ein Problem mit, wenn es "im Rahmen des Studiums" stattfindet Wink

Schau dir mal den Film "L'auberge espagnole" an!
Da kommst Du bestimmt auf den Geschmack!
 
 
Rolfalfonso
Real Poster

Beiträge: 167
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 - 13:03    Titel:
 
 
 
 
Laughing Laughing Laughing Laughing Schon irgendwie witzig oder?
_________________
Mach Bamm Bamm
Und habe FUn!