Online

77

Gäste

76

User

1

Unsichtbar

0


arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben


[ alle anzeigen ]
 
 
Lucas.Kruger
Real Poster

Beiträge: 155
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 - 20:59    Titel: Regenwürmer züchten?
 
 
 
 
Also mein Bruder wünscht sich eine Art Terrarium oder so, um dort Regenwürmer zu "züchten".
Jetzt habe ich nach solchen geschaut, aber es ist doch relativ teuer.
Kann man sowas auch in Schraubgläsern machen, oder brauchen die mehr Platz?
Ich kenne niemanden der sich damit auskennt. D
 
 
Ralin
Good Poster

Beiträge: 113
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 - 10:43    Titel:
 
 
 
 
Hahah, oh man da kommen Erinnerungen hoch.
Ich habe mir auch mal zu Weihnachten ein komplettes Regenwurm-Set schenken lassen. Ich bin dann wochenlang durch unseren Garten gepflügt und habe die armen Tierchen eingefangen. Very Happy
Es gibt da verschiedene Behältnisse die angeben speziell dafür gemacht zu sein, aber ja, letzten Endes kann man es auch mit normalen Gebrauchsgegenständen machen.
Es gibt einige Seiten und Blogs die sich damit auseinander setzen. Ein sehr Ausführlicher ist auf jeden Fall der hier: http://www.regenwuermer.info/
Da gibt es sowohl allgemeine Informationen als auch eben für die Züchtung. Da habe ich mich immer ein bisschen schöau gemacht.
Hoffe das hilft irgendwo. Smile
 
 
Rolfalfonso
Real Poster

Beiträge: 167
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 15.02.2017 - 09:24    Titel:
 
 
 
 
Ist das nicht voll langweilig Very Happy
Die Regenwürmer machen doch nichts. Da kann man sich doch auch einfach ein Glas Erde ins Zimmer stellen
_________________
Mach Bamm Bamm
Und habe FUn!
 
 
chaotin
Little Poster

Beiträge: 87
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 - 21:38    Titel:
 
 
 
 
Also meine Meinung ist, dass Tiere (auch Regenwürmer) kein Spielzeug für Kinder sind.
Wenn man Tiere hält und züchtet, dann sollte das verantwortungsbewusst geschehen und auch so, dass den Tieren ein artgerechtes Leben ermöglicht wird. Wenn das sichergestellt ist, ist es eine wunderbare Sache Einblick in die Natur zu nehmen!

Spannender als Regenwürmer finde ich Ameisen, bei denen ist viel, viel mehr los und es sind wirklich faszinierende Lebewesen Very Happy
 
 
timm
Frequent Member

Beiträge: 46
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 - 15:13    Titel:
 
 
 
 
Kann man die nicht auch in einen großen Blumentopf tun?
Die Pflanzen wirds freuen, wenn die Erde umgegraben wird Wink
 
 
lucyy
Post Addicted

Beiträge: 208
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 - 13:43    Titel:
 
 
 
 
Warum um alles in der Welt Regenwürmer? Very Happy
_________________
Der Tot motiviert mich zu leben.
 
 
krakatoa
Frequent Member

Beiträge: 46
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 - 18:27    Titel:
 
 
 
 
Ja, dass Regenwürmer die Nahrung der Zukunft sein sollen, habe ich auch schon gehört.

Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass ich das umsetzen werde...
 
 
wonkatonka
Little Poster

Beiträge: 78
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 09.04.2018 - 13:10    Titel:
 
 
 
 
Regenwürmer gibt es doch in jedem Komposthaufen unzählige!
_________________
Sei wie Wein. Werde älter und besser.