101

Gäste

101

User

0

Unsichtbar

0

arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben

[ alle anzeigen ]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Luki
Post Addicted

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 20.09.2005 - 20:04    Titel:

mago hat Folgendes geschrieben:
naja i weis net....i würd meinem PC nie ein Karte mit ATI-Chipsatz antun....i weis net warum...aber immer wenn ich irgendwelche games mit ATI-Karten spiele spiel ich schlechter....

hat jetz nix damit zu tun dass es nicht mein PC is oder so, is bei mir allgemein so....hab irgendwie eine innere abneigung gegen die....

*g*
Du weißt aber schon, wie dein SLI-Sys im Vergleich zu einer X850 XT PE abschneidet, oder?
NV kannst imho vergessen. Früher waren sie noch super (Geforce4 Ti-Serie z.B.), aber die Geforce FX kannst schmeißen (die neueren gehen wieder, aber die alten - *lol* Eine FX5200 hat eine schlechtere Performance als eine Ti4200...).
Die neue 7800er ist wieder recht ok und die 6800er-Serie (eben vor allem deine Ultras) waren auch akzeptabel, aber nichts im Vergleich zu ATI...

Warte nur bis Crossfire kommt, dann wird SLi aber so was von geowned... Wink

Sorry, bin ein kleiner ATI-Fanboy (muss man aber auch sein, wenn man fast alle GraKas beider Firmen probiert hat und objektiv bewertet)...
mfG

mago
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 20.09.2005 - 20:11    Titel:

i hab auch beide serien also NVidea und ATI gehabt....naja mit NVidea bei CS hate ich immer postivie stats und mit ATI genau anders rum.....

hab mit NVidea einfach dass bessere Spielgefühl...Kam sogar dank einer kurzen PG-Karriere in den Genuss von NVidea gesponsert zu werden, allerdings nur kurzfristig da sie dann meinten der Europäische Markt wirft zu wenig ab für sie und sponsern nun nur mehr amerikanische clans...liegt wohl daran dass in europa einfach eine ATI Dominanz herrscht...naja durften die Karten aber zum halben preis behalten...sprich 980€ für 2 Karten die ich wenns sein muss auch auf 2 PCs aufteilen kann und immer noch bei beiden eine Top-Grafik leistung habe...Kaufen würd ich mir meine Karte die ich hab jedenfalls nicht....980€ für eine Karte is schon verdammt überteuert....auch da hat ATI die nase vorn...muss ich zugeben...preislich liegen die schon weit unter denen von NVidea...

aber 490€ für eine GeForce 6800 Ultra XT find ich dann schon akzeptabel.....da musst ich wohl oder übel einfach mal zuschlagen...

würd aber gern mal eine x800 oder so testen....an die bin ich noch net rangekommen, aber mal schaun, bald is wieder LAN, irgendwer wird sich schon finden lassen....

und wegen der 5er serie von NVidea...hab für meinen Bruder eine 5700 LX die gar net mal so schlecht is....aber den rest der 5er-serie kannst wirklich verschmeissen...so was gabs bei ATI meines wissens nicht dass eine ganze serie versagt hat...

doomtrain
Good Poster

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 23.09.2005 - 11:49    Titel:

euso i hob de 9600 pro bin auwa nid zfriedn damit.....anisotroph geht do goanix mea....und de einstellungen kust ah ba fost koan spüh auf high stöhn...

mago
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 23.09.2005 - 15:59    Titel:

doomtrain hat Folgendes geschrieben:
euso i hob de 9600 pro bin auwa nid zfriedn damit.....anisotroph geht do goanix mea....und de einstellungen kust ah ba fost koan spüh auf high stöhn...

jetz nur weil i grad auf dein namen aufmerksam geworden bin, reicht de karten aus um d3 auf high zu spielen? oder kommt der name doomtrain wo anders her?

Reiterer
Little Poster

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 24.09.2005 - 13:25    Titel:

mein schatz leuft mit der 6600 von PNY mit 128 GDDR3 Ram. Ich bin der meinung das gerade für spieler die N-vidia GrKa´s besser sind da bei fast allen to spielen best playd on N-vidia drauf stehd und die auch immer in enger zusamen arbeit mit der Firma stehen. Zu Crossfire und SLi muss ich sagen das die alle gege die neue 7800 von GeForce alt ausschauen werden...

Luki
Post Addicted

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 25.09.2005 - 12:34    Titel:

@Reiterer: *lol*
Es ist eben genau umgekehrt. Toll, das best played on NVidia ist so, weil NVidia (leider) zu viel Geld besitzt und sich überall einkauft (z.B. bei Unreal Tournament 20xx etc.). Das Problem bei Ihnen ist ja, dass sie teilweise ja sogar betrügen, nur um besser dazustehen (ich erinnere an den Benchmarkskandal vor 1-2 Jahren, als NVidia bei ihren GraKas bei 3DMark03 die Qualität runter setzte, nur um ein paar FPS schneller und damit vor ATI zu sein)...
Für Spieler gilt: Wenn, dann ATI. Meistens sind Gamer ja Grafikfanaten und aktivieren fast immer AA und AF. Außerdem wollen sie auf hohen Auflösungen spielen. In all diesen Bereichen schneidet ATI besser ab. Die Qualität der einzelnen Shader ist im Vergleich zu NVidia um ein vielfaches besser...

Also noch einmal zusammengefasst:
1.) Wenn man "normal" spielen will und "nur" in Auflösungen von 800x600 und 1024x768 o.Ä., mit deaktiviertem AA und AF, dann gfreift zu NVidia. Sie bieten bei "schlechteren" Qualitätseinstellungen solidere Leistung und sind minimal schneller als ATI.

2.) Wenn man aber "High-End" spielen will und alle grafischen Details aus einem Spiel rausholen will (AA und AF auf höchster Stufe, außerdem Auflösungen von 1280x1024 bis 1600x1200), dann muss man fast schon zu ATI greifen, weil deren Shader einfach ausgereifter sind und damit ein weit besseres Bild erzeugen als die NV-GraKas.

Und btw.: Crossfire und SLi sehen im Vergleich zur 7800 alt aus?!? WTF? Bitte informier dich, bevor du so was von dir gibst. Die 7800 ist SLi-fähig! Jemand, den ich kenne, hat ein System aus zwei 7800 Ultras. Die gehen echt ab. Nur ist das Problem an SLi/Crossfire derzeit, dass erst wenige Spiele die GraKas zu 100% unterstützen... Wird sich in Zukunft aber sicher ändern...
Außerdem verliert die 7800 Ultra (als single Karte) bei weitem gegen ein High-End-Crossfire bzw. High-End-SLi-System...
Nur zur Info (falls du es mir nicht glauben solltest, kannst ja gerne einmal in diversen Hardwareforen nachlesen, sonst kann auch ich dir die Links zukommen lassen).
mfG,
Luki

Reiterer
Little Poster

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 25.09.2005 - 13:43    Titel:

lol so kann man sich teuschen Embarassed
muss wohl noch einiges für mein nächstes system überdenken ...( nur die GraKa^^)
am glauben sols nicht ligen aber von meinen infos (pc-games usw.) hab ich gelesen das die eine 7800 schneler sein sol alls 2 x800 oder 6800 in SLi bzw. Crosffire.
ich las mich gern in solchen sachen belehren da ich sehr viel interesse habe an GraKas + restliches system!

Mfg Reiterer Wink

mago
Forum Inventar

Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 25.09.2005 - 18:00    Titel:

Naja ich komm mit meinem SLI-System sehr gut zurecht, und muss wirklich sagen dass ich sogar bei Doom3 auf highend Grafik Details wesentlich flüssiger spielen kann als meine Kollegen mit ihren ATI Karten, liegt aber wahrscheinlich auch daran dass sie nicht wie ich in der Highendklasse bei NVidea sonder sie eben nur in der HighClass von ATI landen...X800pro is die beste ATI Karte die mein Kollege hat, und die stinkt gegen meine 2 so oder so ab

naja ich für meinen Teil werd mir nie wieder eine ATI-Karte kaufen, kann mit den dingern einfach nicht spielen....hab aber keine Ahnung warum....

<-- eingefleischter NVidea Freak oder so Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3