Online

68

Gäste

67

User

1

Unsichtbar

0


arrowNormal

arrowChat mich an

arrowFlirtlustig

arrowHappy Birthday

arrowNachricht schreiben


[ alle anzeigen ]
 
 
your1angel
Little Poster

Beiträge: 54
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 - 23:07    Titel: schweiz
 
 
 
 
hey leute!

ich würde gerne in die schweiz abreitn gehn, alls kellnerin...

falls jemand von euch schon erfahrung damit hat wäre ich um einige ratschläge und tipps sehr dankbar, vor allem wie es mit dem versichern läuft und wo in der schweiz man am besten verdient!!!

vielen dank im voraus

anna
_________________
Take it easy!!!
 
 
Mimal
Forum Inventar

Beiträge: 3295
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 12.01.2009 - 11:46    Titel:
 
 
 
 
würd i an deiner stelle ned machen, nur wegen dem geld ind schweiz zu gehn.... sicha vadient ma mehr als in österreich, aber es wird sooo viel mehr verlangt als hier... a als praktikantin sand überstunden mehr oda weniger pflicht, a freundin von mir hat in da schweiz ihr pflichtpraktikum gemacht, hat in ana besenkammer geschlafen und die "restl" vom vortag zum essen bekommen. Verdient hat sie super, nur hat sie dann vo den restlichen ferien nix ghabt, weils gebuddelt hat wie ein schwein und den rest der ferien echt für erholung gebraucht hat, und des trotz nachprüfung...
_________________
Wenn wir uns jetzt auflösen,
sind wir mehr als wir jemals war'n...
 
 
lunar
Posting King

Beiträge: 1075
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 12.01.2009 - 21:24    Titel:
 
 
 
 
i glaub, wennst in die Schweiz foast zum Arbeitn und auf dich nicht vergessn willst, kannst vom finaz. auch daheimbleiben, weil die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz viel höher sind...

von der Warte aus würd ich dir auch abraten.

Ich muss aber auch dazusagen, dass es drauf ankommt, wie dus erwischt. Bekannte von mir war auch in der Schweiz, die hat gut verdient, 10-11h Tag gehabt, dafür an ihrem freien Tag in der Bar frei getrunken. Zimmer war wohl im Keller, gemeinsam mit einer Kollegin, aber das angenehm groß...
_________________
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
 
 
BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 08:38    Titel:
 
 
 
 
also eine freundin von mir ist jetzt in die schweiz gezogen ihr passt es ganz gut sie arbeitet in an reisebüro und verdient schweine kohle aber sie sagt auch saisonmässig würde sie es nicht machen,da machens dich fertig,geh besser nach holland da verdienst auch mehr und die leute sind netter
 
 
Nightfighter
Forum Inventar

Beiträge: 4005
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 24.01.2009 - 21:14    Titel:
 
 
 
 
Ich sag mal. Die idee ist nicht schlecht. Aber es lohnt sich nur, wenn du von der Schweiz immer nach der Arbeit nach Österreich zurück pendelst. Denn was du dort mehr verdienst, gibst du auch wieder mehr aus. Und hier Frist dich das Finanzamt auf. Also weiß ich nicht ob sich das lohnt.
 
 
Optiker
Newbie

Beiträge: 5
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 25.11.2009 - 20:20    Titel:
 
 
 
 
und warst du nun in der schweiz? Rolling Eyes
_________________
Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten!
 
 
Nightfighter
Forum Inventar

Beiträge: 4005
Posting-Statistiken
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 - 14:54    Titel:
 
 
 
 
Dienstlich oder in der Freizeit? Was willst wissen?